Sporting Club Berlin Scharmützelsee

Inmitten schönster Natur erleben Sie drei herausragende Golfplätze des A-ROSA Resort Scharmützelsee in Brandenburg. Die Plätze von Nick Faldo, Arnold Palmer und Stan Eby sind vollkommen unterschiedlich, jeder auf seine Art heraus fordernd. Vom Clubhaus aus fällt der Blick auf den Arnold Palmer Platz, welcher mit seinem alten Baumbestand, der in das Platzdesign integriert wurde und für ein intensives Naturerlebnis sorgt. Der ist FALDO COURSE Berlin mit seiner einzigartigen Architektur, 133 Topfbunkern, ondulierten Fairways und anspruchsvollen Grüns ein Meisterwerk von Sir Nick Faldo. Der Stan Eby Platz auf dem Silberberg ist das perfekte Puzzleteil, um die Golfplatz-Trilogie des Sporting Club zu vollenden. Optisch wirkt er wie ein "einfacher“ Golfplatz, doch je näher man ans Grün kommt, desto feinfühliger muss der Golfer spielen - die Grüns verlangen volle Konzentration.
A-ROSA Scharmützelsee Golf, Faldo Course, Foto: © Golfplatz
Informationen
Designer Stan Eby, Nick Faldo, Nick Faldo
Eröffnet 1993 - ARNOLD PALMER PLATZ
1996 - FALDO COURSE BERLIN
2001 - STAN EBY PLATZ
Plätze 18 Loch FALDO COURSE BERLIN, 18 Loch  ARNOLD PALMER PLATZ, 18 Loch STAN EBY PLATZ, 9 Loch Jake McEwan Platz
Driving Range vorhanden
E-Cart & Leihmaterial gegen Gebühr
Clubhaus Restaurant, Pro Shop
Entfernungen direkt am A-ROSA Scharmützelsee Resort